Stampin@first Bloghop zum Thema Silvester



Oh ja, das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist der letzte Bloghop für dieses Jahr. Wie schnell das Jahr schon wieder vergangen ist. Und von Jahr zu Jahr geht es schneller rum, so habe ich zumindest das Gefühl 😏. Ihr etwa auch? Dieses Mal haben wir uns entschieden, den letzten Tag des Jahres als Thema auszuwählen, "Silvester". Ich hatte mir überlegt ein Gastgeschenk zu machen. Eine kleine Flasche Sekt mit einem Anhänger. Darin ist Platz für ein Papierstrohhalm und Wunderkerzen. Damit man um Mitternacht perfekt gewappnet ist und das neue Jahr gebührend feiern kann. Den Flaschenkopf habe ich mit einem selbstgemachten Zylinder und einem Kleeblatt (alte Blümchen Itty Bitty Stanze) dekoriert. Die Zahlen am Tellerrand sind mit den Framelitsformen Große Zahlen ausgestanzt und am unteren Ende habe ich die Zahlen mit goldenen Embossingpulver embosst.







(Bitte verzeiht mit die schlechte Qualität der Bilder😏 )


Verwendet habe ich das Designerpapier "Besonderes Designerpapier Winterfreuden" , das Stempelset "Cheers to Year ", Kreisstanze 1 3/4 Inch ; Kreisstanze 1 1/2 Inch, Kreisstanze 1 Inch; Stanze gewellter Anhänger, Kordel schwarz weiß; Mini Pailettenband in silber; Metallicfolienpapier in champagner; Framelits Mini-Leckereienentüte, Framelitsformen Große Zahlen; Embossingpulver gold; Emossingfön


Und hier noch eine kurze Anleitung für euch:
Das Designerpapier in den Maßen 7 x 25 cm zuschneiden. Die kurze Seite anlegen und an beiden Seiten bei 1 cm falzen. Nun die lange Seite anlegen und bei 11,5 cm falzen. Die beiden gefalzten 1 cm Laschen an der langen Seite (  bei 13,5 cm) können abgeschnitten werden und die übrig gebliebene 13,5 cm Lasche wird in die Stanze gewellter Anhänger geschoben und gestanzt. So wie in dem Bild unten, sollte nun euer Bogen Papier aussehen. Jetzt können alle Falzlinien gefalzt werden und auf die übrig gebliebenen 1 cm Laschen kommt Kleber. Der Flaschenanhänger kann nun zusammengeklebt und verziert werden.


Bloghop-Teilnehmer:
Heike Hülle-Bolze - https://papier-kult.de/
Christiane Kripfgans - https://christianespapierkunst.de/
Conni Richter - http://stempellicht.blogspot.de/
Melanie Sicker - https://kidesos-stempelwelt.de
Anne Schwenz - https://allerlei-liebhaberei.blogspot.de/ (hier bist du gerade)

Viel Spaß beim weiterhüpfen!


Liebe Grüße und euch allen ein schönes 1. Adventswochenende wünscht euch
Anne





Kommentare:

  1. Liebe Anne. Da darf sich aber jemand ordentlich freuen über dein Mitbringsel. Sieht toll aus. Zeigst du auch noch, wie du den Zylinder gemacht hast? Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee für ein Mitbringsel :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne, sehr schön deine Idee und deine
    Verpackung. Da kann Silvester kommen würde ich mal sagen.
    Schönes Wochenende und LG Conni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anne, da muss ich gar nicht lang überlegen wie ich es formuliere: der Knaller! Mich überrascht nicht, dass mir dein Projekt wieder ausgesprochen gut gefällt. Alles stimmig!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Mitbringsel. Wer sich darüber nicht freut ist selbst schuld!

    LG Heike

    AntwortenLöschen